SPD Kronshagen

Kronshagen gemeinsam gestalten

12. Januar 2017

Bauwesen, Wirtschaft und Gemeindeentwicklung/Ortskernentwicklung
Rahmenplan zur Ortskerngestaltung ist beschlossen

Qua­si als Fort­set­zung ihrer letz­ten Sit­zung im Dezem­ber trat die Gemein­de­ver­tre­tung erneut am 10. Janu­ar zusam­men, um die Rah­men­pla­nung zur Orts­kern­um­ge­stal­tung und den Haus­halt für das Jahr 2017 zu beschlie­ßen.

Der Rah­men­plan für den Orts­kern und der damit eng ver­bun­de­ne Punkt Ein­zel­han­dels­gut­ach­ten für die Gemein­de wur­den über das Jahr 2016 im Aus­schuss für Bau­we­sen, Wirt­schaft und Gemein­de­ent­wick­lung in meh­re­ren Schrit­ten erar­bei­tet, bera­ten und schließ­lich in der Dezem­ber-Sit­zung zur Annah­me emp­foh­len.
Die Gemein­de­ver­tre­tung hat die Beschlüs­se nun jeweils mit gro­ßer Mehr­heit gefasst.

Wir Kronsha­ge­ner Sozi­al­de­mo­kra­ten haben dem Rah­men­plan zuge­stimmt und bekräf­ti­gen damit unse­re Unter­stüt­zung für den seit vie­len Jah­ren ein­ge­schla­ge­nen Weg, den Kronsha­ge­ner Orts­kern moder­ner und attrak­ti­ver umzu­ge­stal­ten. Der Wunsch war in dem lan­gen öffent­li­chen Mei­nungs­bil­dungs­pro­zess fort­lau­fend immer wie­der bestä­tigt wor­den. Mit der Durch­füh­rung des Wett­be­werbs­ver­fah­rens und der ein­stim­mi­gen Aus­wahl des Sie­ger­ent­wur­fes durch die Juro­ren und die betei­lig­ten Kronsha­ge­ner Bür­ger ist die grund­sätz­li­che Idee des neu­en Kronsha­ge­ner Orts­kerns her­aus­ge­ar­bei­tet wor­den. Nun steht der Fahr­plan – jetzt kön­nen wir uns auf den Weg der tat­säch­li­chen und sicht­ba­ren Umge­stal­tung machen.
Die SPD Kronsha­gen ist davon über­zeugt, dass die Mehr­heit der Kronsha­ge­ner den Beginn der Sanie­rung her­bei­sehnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.