SPD Kronshagen

Kronshagen gemeinsam gestalten

Mathias Stein

Bürgercafé in Kronshagen mit Mathias Stein

Am Frei­tag, den 25. Janu­ar hat der Bun­des­tags­ab­ge­ord­ne­te Mathi­as Stein zum offe­nen Bür­ger­ca­fé ein­ge­la­den und im Bür­ger­haus bei Kaf­fee und Kek­sen mit Kronsha­ge­ne­rin­nen und Kronsha­gen­ern ange­regt dis­ku­tiert.

Mathi­as Stein ist für den Wahl­kreis Kiel, Alten­holz und Kronsha­gen im Deut­schen Bun­des­tag und Mit­glied im Ver­kehrsau­schuss. Er berich­te­te von sei­ner Arbeit, dis­ku­tier­te über not­wen­di­ge Inves­ti­tio­nen in die Infra­struk­tur, sprach aber auch dar­über, wie eine gerech­te Ver­kehrs­wen­de gelin­gen kann.

mehr…

Endspurt in Kronshagen!

Heu­te Wahl­kampf­ab­schluss auch in Kronsha­gen.
Mit tat­kräf­ti­ger Unter­stüt­zung haben wir noch­mal Fly­er ver­teilt. Und an drei Stän­den in Kop­per­pahl, im Orts­kern und im Hüh­ner­land war­ben wir für einen Poli­tik­wech­sel in Deutsch­land. mehr…

Mathias Stein direkt

Am Don­ners­tag vor der Wahl ist Mathi­as Stein auf dem Wochen­markt in Kronsha­gen unter­wegs. Hier gibt es reich­lich Gele­gen­heit, mit den Markt­be­su­chern ins Gespräch zu kom­men. Fra­gen zur Bun­des­po­li­tik wer­den vom Kan­di­da­ten beant­wor­tet und die Kronsha­ge­ner infor­mie­ren Mathi­as Stein über ihren Ort.

mehr…

Themenplakate für Kronshagen

Natür­lich sollt ihr nicht nur mein Gesicht zu sehen bekom­men. Des­halb haben wir in einer zwei­ten Pla­ka­tie­rungs­wel­le The­men­pla­ka­te auf die Stra­ße gebracht. Coo­le Akti­on — Dan­ke !!!

Martin Schulz in Kiel

Mar­tin Schulz war in Kiel auf dem Asmus-Bre­mer-Platz.
Vie­le Men­schen sind gekom­men und waren begeis­tert von sei­nen Ide­en und dem Auf­tritt.
Gemein­sam mit ande­ren Bun­des­tags­kan­di­da­ten hat auch Mathi­as Stein — Sozi­al­de­mo­krat für den Deut­schen Bun­des­tag sei­ne Moti­va­ti­on und Zie­le vor­ge­stellt.

Wir brau­chen Inves­ti­tio­nen in unse­re Zukunft statt Steu­er­ge­schen­ke für die Rei­chen! Wir wol­len Geld in Bil­dung statt Auf­rüs­tung ste­cken! Wir tre­ten den Rechts­po­pu­lis­ten ent­schie­den ent­ge­gen! Wir wol­len eine Ren­te, mit der ein Altern in Wür­de mög­lich ist!

Schluss mit dem Aus­sit­zen der Pro­ble­me!
Es ist #zeit­für­mehr­ge­rech­tig­keit — #zeit­fürm­ar­tin
Am 24. Sep­tem­ber mit bei­den Stim­men SPD wäh­len!

 

Tür zu Tür Duell mit Lübeck

Frei­tag und Sams­tag waren mein Team und ich im Wahl­kreis unter­wegs und haben an 500 Türen geklin­gelt. Das ist ein guter Start in mein Duell mit Gabrie­le Hil­ler-Ohm. In den nächs­ten Tagen wol­len wir die­se Zahl in Alten­holz, Kronsha­gen und Kiel  ver­viel­fa­chen.

Mit maximaler Kraftanstrengung Fahrverbote verhindern

Vie­len Besit­zern von Die­sel­fahr­zeu­gen hat der Die­sel-Gip­fel mehr Klar­heit gebracht. Über die 2,5 Mil­lio­nen VW-Fahr­zeu­ge hin­aus, deren Nach­rüs­tung bereits ver­bind­lich mit der Bun­des­re­gie­rung ver­ein­bart war, wol­len die deut­schen Auto­mo­bil­her­stel­ler 2,8 Mil­lio­nen wei­te­re Die­sel­fahr­zeu­ge der Euro-5- und Euro-6-Norm auf eige­ne Kos­ten mit einem Soft­ware-Update nach­rüs­ten, damit die Abga­se sau­be­rer wer­den. Die Unter­neh­men haben zuge­si­chert, dass den Hal­tern durch das Update kei­ner­lei Nach­tei­le ent­ste­hen – dies ist für mich aller­dings eine Selbst­ver­ständ­lich­keit.

mehr…

Informationsgespräch mit Mathias Stein im Bürgerhaus

Wir hat­ten Besuch von Mathi­as Stein — Sozi­al­de­mo­krat für den Deut­schen Bun­des­tag
Er hat dem SPD Vor­stand von sei­nem Wahl­kampf berich­tet und sich viel Zeit genom­men, sich über Kronsha­gen und unse­re aktu­el­len The­men zu unter­hal­ten. Mit Mathi­as Stein wird Kronsha­gen einen akti­ven Unter­stüt­zer in Ber­lin haben, dar­um am 24. Sep­tem­ber bei­de Stim­men SPD!