SPD Kronshagen

Kronshagen gemeinsam gestalten

SPD Kronshagen

100 Jahre Frauenwahlrecht

Bei bes­tem Wet­ter haben wir heu­te zu einem Klön­sch­nack zu Kaf­fee und Kuchen ein­ge­la­den.
Anja Bull, Spit­zen­frau der Sozial.Demokraten.Krnsha­gen, freu­te sich sehr, die inter­es­sier­ten Gäs­te in den Club­räu­men des Bür­ger­hau­ses begrü­ßen zu dür­fen.

mehr…

Kleiderbörse unterstützt Flüchtlingsfrauen

Die Kin­der­klei­der- und Spiel­zeug­bör­se der SPD-Kronsha­gen bescher­te dem Bür­ger­haus auch in die­sem Jahr wie­der ein vol­les Haus. Das rege Kau­fen und Ver­kau­fen hat in Kronsha­gen schon Tra­di­ti­on und auch die Bereit­schaft eine klei­ne Spen­de für Pro­jek­te in Kronsha­gen zu geben. In die­sem Jahr wur­de für die Frau­en­ar­beit der Flücht­lings­hil­fe in Kronsha­gen gespen­det. mehr…

Informationsgespräch mit Mathias Stein im Bürgerhaus

Wir hat­ten Besuch von Mathi­as Stein — Sozi­al­de­mo­krat für den Deut­schen Bun­des­tag
Er hat dem SPD Vor­stand von sei­nem Wahl­kampf berich­tet und sich viel Zeit genom­men, sich über Kronsha­gen und unse­re aktu­el­len The­men zu unter­hal­ten. Mit Mathi­as Stein wird Kronsha­gen einen akti­ven Unter­stüt­zer in Ber­lin haben, dar­um am 24. Sep­tem­ber bei­de Stim­men SPD!

SPD Kronshagen wählt neuen Vorstand

Robert Schall ist neu­er Vor­sit­zen­der der Kronsha­ge­ner SPD. Er wur­de auf der Jah­res­haupt­ver­samm­lung am Don­ners­tag, den 9. Febru­ar ein­stim­mig gewählt. Schall, der Gemein­de­ver­tre­ter und Vor­sit­zen­der des Gemein­de­ent­wick­lungs­aus­schus­ses ist, folgt Johan­nes Rei­mann nach, der sich bei den tur­nus­ge­mä­ßen Neu­wah­len nicht erneut bewor­ben hat­te. Als Grund für sei­nen Rück­zug gibt Rei­mann eine per­sön­li­che Neu­ori­en­tie­rung an: „Nach sechs span­nen­den und for­dern­den Jah­ren, in denen wir im Team des Orts­ver­eins viel bewegt haben, möch­te ich mich nun stär­ker der kom­mu­nal­po­li­ti­schen Arbeit in der Frak­ti­on wid­men. Und einen Beruf habe ich ja auch noch.“, so der 40jährige Jurist. “

mehr…

Neujahrsempfang 2017

Wie bereits in 2016 wol­len wir das neue Jahr mit einem Neu­jahrs­emp­fang begin­nen, den wir mit einem Kronsha­ge­ner Ein­woh­ner-Früh­stück ver­bin­den.
Zu die­sem Anlass möch­ten der SPD Orts­ver­ein und die Frak­ti­on die Kronsha­ge­ner Ein­woh­ner, Ver­tre­ter aus kom­mu­na­ler Poli­tik, den Kronsha­ge­ner Ver­ei­nen und Ver­bän­den und der ört­li­chen Insti­tu­tio­nen und Ein­rich­tun­gen sprich­wört­lich an einen Tisch brin­gen.

 


Hier­zu laden wir Sie ger­ne ein! Am Sonn­tag, 15. Janu­ar ab 10.00 Uhr in den Club­räu­men des Bür­ger­hau­ses
Als Gast haben wir den Kie­ler Ober­bür­ger­meis­ter, Dr. Ulf Kämp­fer, gewin­nen kön­nen und unse­ren Bun­des­tags­kan­di­da­ten Mathi­as Stein.
Für das leib­li­che Wohl ist gesorgt und es ist natür­lich kos­ten­los.