• Mi

• So
    10.00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen , Kop­per­pah­ler Allee 67

2018
    ab 9.00 UhrMar­kant — Albert-Schweit­zer-Str.

Am Sonn­abend, den 3. März ab 9 Uhr bau­en die Sozi­al­de­mo­kra­ten Kronsha­gen einen „Stand vor Mar­kant“ an der Kop­per­pah­ler Allee/ Albert-Schweit­zer-Str. auf.
    Im Rah­men der Idee „Kronsha­gen gemein­sam gestal­ten“ bie­tet die SPD damit ein nie­der­schwel­li­ges Ange­bot, qua­si im Vor­bei­ge­hen, The­men für die Poli­tik zu plat­zie­ren.

Bei einer Ein­la­dung zu einem schnel­len Kaf­fee oder Tee möch­te wir von den Bür­ge­rin­nen und Bür­ger Vor­schlä­ge und Ide­en erfra­gen, die dann in die Gemein­de­ver­tre­tung ein­ge­bracht wer­den.

15.00 — 17.00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen, Kop­per­pah­ler Allee 67

15.00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen, Kop­per­pah­ler Allee 69

In die­sem Jahr fei­ern wir 100 Jah­re Frau­en­wahl­recht in Deutsch­land.

Was hat Frau seit­dem erreicht?

An wel­chen Bau­stel­len ist noch Hand­lungs­be­darf?

Zu die­sem The­ma möch­ten wir Sie ganz herz­lich ein­la­den

“100 Jah­re Frau­en­wahl­recht: Ist die Gleich­stel­lung erreicht?“

SAMSTAG, DEN 21.04.2018 UM 15.00 UHR

BÜRGERHAUS Kronsha­gen, Club­raum.

Als Gast dür­fen wir Cor­ne­lia Östreich, Lan­des­vor-sit­zen­de der AsF, begrü­ßen. Sie wird uns in das The­ma Frau­en­wahl­recht ein­füh­ren, danach wol­len wir über die unter­schied­li­chen Erfah­run­gen der Teil­neh­me­rin­nen dis­ku­tie­ren und hof­fen bei Kaf­fee und Kuchen auf einen regen Mei­nungs­aus­tausch.

9:00 bis 12:00Sky-Markt Hüh­ner­land, Laden­zei­le, Mar­kant
  • Mo
    20.00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen

Bür­ger­haus Kronsha­gen, Kop­per­pah­ler Allee 69, 24119 Kronsha­gen

Auch in die­sem Jahr lädt der SPD Orts­ver­ein Kronsha­gen zum Tanz in den Mai – mit über 300 Gäs­ten der größ­ten Tanz­ver­an­stal­tung in Kronsha­gen. Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­los.

Die Musik kommt wie immer von DJ Mar­ko Abend. Die Bewir­tung über­nimmt das „May­bach“ im Bür­ger­haus.

Sitz­plät­ze bit­te reser­vie­ren ab Anfang April unter: tanzen@spd-kronshagen.de oder unter Tele­fon: 0175/ 250 29 75. Ein­tritt ist ab 19:30 Uhr.
    Spon­ta­ne Gäs­te sind will­kom­men – ein Sitz­platz kann jedoch dann nicht garan­tiert wer­den.

ab 18:00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen, Bier­gar­ten / Saal C

9.00 — 12.00 UhrMar­kant, Laden­zei­le Bgm. Drews-Stra­ße und Sky

Wir sind für Sie vor Ort, um mit Ihnen über die kom­mu­na­len Anlie­gen der nächs­ten Jah­re zu spre­chen.

18:30 UhrNosti­mo, Kie­ler Stra­ße 90
    18.30 UhrNosti­mo, Kie­ler Stra­ße 90
    2018
    ab 14 UhrGar­ten des Bür­ger­hau­ses Kronsha­gen (Kop­per­pah­ler Allee 67, 24119 Kronsha­gen

Kronsha­ge­ner Som­mer­fest im Bür­ger­haus-Gar­ten in Kronsha­gen

Wie in jedem Jahr am ers­ten Sonn­abend nach den Feri­en wird das Kronsha­ge­ner Som­mer­fest gefei­ert. Die SPD Kronsha­gen lädt alle gro­ßen und klei­nen Kronsha­ge­ner ein, gemein­sam den Som­mer noch etwas zu ver­län­gern. Los geht es am Sonn­abend, den 1. Sep­tem­ber, um 14 Uhr im Gar­ten des Bür­ger­hau­ses Kronsha­gen. Es gibt Spie­le und Spaß für die Jün­ge­ren, Musik und Zau­ber­shows um 15 und um 16 Uhr mit Mar­tin Bau­er, einem ehe­ma­li­gen Schü­ler des Gym­na­si­ums Kronsha­gen. Das Team vom „May­bach“ bie­tet in der Grill­hüt­te Spei­sen und Geträn­ke an. Für die Erst­kläss­ler haben wir Begrü­ßungs­pa­ke­te zum Start in die Schu­le.

• Mi
    15.00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen

Die Verkaufstische sind jetzt ausgebucht.

Achtung! An einem neuen Tag – diesmal Mittwoch — geht es wieder los: Im Bürgerhaus Kronshagen können Sie Kinderkleidung und Spielsachen anbieten und kaufen.

Die Teil­nah­me ist für Ver­käu­fer und Käu­fer kos­ten­los. Wie immer sind kom­mer­zi­el­le Händ­ler nicht zuge­las­sen. Anmel­dung für Ver­käu­fe­rIn­nen ab Mitt­woch, 12. Sep­tem­ber, 8 Uhr unter unter kksb@spd-kronshagen.de. Frü­he­re Anmel­dun­gen wer­den nicht berück­sich­tigt.

Für den klei­nen Hun­ger oder Durst wird das „May­bach“ im Bür­ger­haus Kaf­fee, Saft und Kuchen anbie­ten.

• 18:00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen
  • 19:30 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen
    2018

Par­tei­öf­fent­li­che Vor­stands­sit­zung ist für den 18. Okto­ber geplant.

Ort und genaue Zeit wer­den noch bekannt gege­ben.

• Fr
    18.00 UhrPark­plät­ze AWO KiTa und Tegel­kuh­le, Vil­len­weg

2018 fin­det der Later­nen­um­zug am Frei­tag, 2. Novem­ber wie­der um 18:00 Uhr statt.

AWO star­tet vom Park­platz Tegel­kuh­le und lau­fen wie­der über den Sied­ler­kamp Rich­tung Spiel­platz Fuß­steig­kop­pel

DRK star­tet vom Park­platz AWO Kin­der­gar­ten Hüh­ner­land

FF Kronsha­gen star­tet Villenweg/Kieler Stra­ße

• Fr
    15.00 UhrBür­ger­haus Kronsha­gen , Klön­de­el

Gemüt­li­ches Kaf­fee­trin­ken und Klön­sch­nack im Bür­ger­haus.

• So
    2018
    11.00 — 14.00 Uhr?DRK-Senio­ren­heim (Ama­li­en­weg 1, 24119 Kronsha­gen)

Plätz­chen-Backen der SPD Kronsha­gen am 2. Advent, 09.12.2018 um 11 Uhr ( — 14 Uhr). Am neu­en Ort – im DRK-Senio­ren­heim (Ama­li­en­weg 1, 24119 Kronsha­gen); in den Haupt­ein­gang und dann links.

Weil es in den ver­gan­ge­nen Jah­ren so schön war. Lädt die SPD Kronsha­gen wie­der alle gro­ßen und klei­nen Kronsha­ge­ner und ihre Freun­de zu einem gemein­sa­men Plätz­chen-Backen am Sonn­tag, den 09. Dezem­ber 2018 ab 11 Uhr – dies­mal in das DRK-Senio­ren­heim im Ama­li­en­weg – ein.

Plätz­chen­teig, Backu­ten­si­li­en (Förm­chen usw.), Kaf­fee, Saft und Advents­ge­bäck gibt’s von uns; mit­ge­bracht wer­den müs­sen nur Spaß am Backen und gute Lau­ne! Die Ver­an­stal­tung ist kos­ten­los, eine Anmel­dung ist nicht erfor­der­lich.

Das ist die(!) Gele­gen­heit, Ihre und Eure Plätz­chen-Vor­rä­te bis Weih­nach­ten auf­zu­fül­len — Backen und Mit­neh­men kann man so viel man will.
    Und zuviel Geba­cke­nes geht als Spen­de an die Heim-Bewoh­ner.

Wir freu­en uns auf Sie und Euch!